Wir kennen den Markt und die verfügbaren Angebote. Ob Mobilfunk, Festnetz oder WAN – wir unterstützen jedes Jahr unsere Kunden bei sehr vielen Beschaffungen. Durch unseren Marktüberblick und dadurch realistische Einschätzung von Angeboten können wir gewährleisten, dass die Kunden immer das beste Angebot am Markt erhalten.
Heute verwenden wir meistens unser erprobtes Heitzig Consult Dialogverfahren für die Beschaffung. Mit diesem Verfahren kommen wir schneller zum Ziel und erreichen trotzdem das Maximum für unsere Kunden.
Wenn eine Ausschreibung gewünscht ist, begleiten wir diese auf Wunsch über den gesamten Einkaufsprozess.
Mit unseren immer aktuellen Leistungsverzeichnissen beschreiben wir detailliert Ihre Anforderungen und sorgen beim Einkauf für vergleichbare Angebote.
Heitzig Consult schlägt eine Bresche ins Tarifdickicht und vermeidet Fallstricke bei Anbieterwechsel und Vertragsverlängerung. Für die Vertragsausschreibung organisieren wir den Benchmark des aktuellen Marktes; durch Konsolidierung und Optimierung von Service Level Agreements (SLA) steigern wir Ihre Servicequalität.
Wir helfen bei der Auswahl des richtigen Tarifmodells, indem wir mit Ihnen zusammen die Nutzungsprofile in Ihrem Unternehmen erarbeiten. Dadurch kaufen Sie nur die Leistungen ein, die Ihre Gruppen und Fachabteilungen auch benötigen, und erzielen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.